Neugestaltung – Umbau

Garçonne Stoffladen und Schneiderei, Gerberau, Freiburg

Umbau eines Buchladens und dessen Lagerräume zu einem Stoffladen mit Schneiderei. Bauleitung und Koordination der beteiligten Gewerke, wie Installation, Elektrik und Böden. Optimierung der Lichtverhältnisse.

Gestaltungstechnik:

Neugestaltung des Restaurants „Weber’s Weinstube“, Hildastraße, Freiburg:

Für die Gäste des Restaurants wurde ein mediterranes und gemütliches Ambiente geschaffen.

Gestaltungstechnik:

Büro der Firma Fresco Raumgestaltung

Umwandlung eines Dachstuhls in eine ansprechende Büroräumlichkeit.

Neugestaltung des Großraumbüros der Fa. Timber, Cinemax, Freiburg

Integration natürlicher Farbgebung in ein technisches Arbeitsumfeld. Symbiose des Innen und Außen war besondere Zielsetzung. Konzeption: Architekt Common.

Gestaltungstechnik:

Franziskanerkeller am Freiburger Rathausplatz

Durch Geometrie und Farbe wurden dem Restaurant sowohl Dynamik als auch Gemütlichkeit verliehen.
Konzeption: Architekt Herr Heckle.

Gestaltungstechnik:

Neugestaltung eines Badezimmers in Ocker

Wie beim vorangehenden Projekt wurde ein Badezimmer mit Tadelakt-Technik neu gestaltet. Dem Kundenwunsch entsprechend wurden warme und sonnige Farben verwendet. Weitere Informationen zu Tadelakt finden Sie hier.

Gestaltungstechnik:

Umbau eines Speicherraumes zu einem Wohnraum

Die Dachflächen wurden gedämmt und mit Rigips beplankt, es wurde ein Dachfenster eingebaut. Die Wände wurden mit Rigips und Ansatzbinder verkleidet und wegen der Gefahr von Rissen mit Malerflies und Füllspachtel glatt gespachtelt. Abschließend geschliffen und gestrichen.

Neugestaltung einer zweigeschossigen Dachwohnung

Im unteren Geschoss wurden aus den drei Einzelräumen Küche, Abstellkammer und Esszimmer ein großer Raum geschaffen. Dafür wurden die beiden Wände zwischen den drei Räumen entfernt und die Elektrik neu verlegt. Es wurden verschiedene Trockenbauarbeiten an der Decke ausgeführt, die Wasser bzw. Abwasserleitungen wurden neu verlegt sowie ein komplett neuer Boden aus großformatigen Granitfliesen verlegt.
So entstand ein großer Wohn- Essbereich mit einer Kochinsel. Die Küche wurde von Möbelschreinerei Gassenschmidt gefertigt. Im oberen Geschoss wurde der Kamin mit Stucco Lustro in Pop Art gespachtelt.

Gestaltungstechnik:

Ausstellungsraum

Umbau eines WC im Dachstuhl

Umbau eines WC’s im Dachstuhl zu einem WC mit Dusche: Hier konnten wir auf engstem Raum ein ins Alter gekommenes WC zu einem modernen WC mit Dusche umbauen, indem wir einen Durchbruch in das anliegende Zimmer ausführten und in Leichtbauweise (Trockenbau) eine Dusche realisierten

 

Renovierung Central Hotel Freiburg

Aufgabenstellung: Umbau von zwei Appartements im Stil der 80er Jahre, zu einer modernen Suite mit abgetrenntem Schlafraum und Balkon.

In Zusammenarbeit mit dem Architekten Detlef Bednar, verantwortlich für die Erstellung der Pläne, wurde der Umbau im Central Hotel während laufendem Betrieb innerhalb von zwei Monaten realisiert.

Zur Anwendung kamen zum einen für die Wände der neuen Räumlichkeiten ein Tonputz der von „emoton“ in den Räumen sowie ein Kalkputz im Badezimmer, um für ein ausgezeichnetes Raumklima zu sorgen.

Gestaltungstechnik: