Fassadengestaltung

Unsere Werkstatt – und Bürofassade (Fresco Raumgestaltung):

Neuinterpretation der Fassade im südländischen Stil.

Gestaltungstechnik:

Fassade der Manufaktur, Konradstraße, Freiburg

Lasurtechnik im Fassadenbereich:

Gestaltungstechnik:

Renovierung der Fassade des Cafe Atlantik

Die Fassade wurde hochdruckgereinigt, loser Putz wurde entfernt, Putzrisse geöffnet und ausgeweitet, danach entstaubt, grundiert und mit faserarmiertem mineralischem Putz wieder geschlossen. Nachdem die Fehlstellen beigeputzt wurden, ist die Fassade vollflächig mit Gewebe überspachtelt worden. Anschließend wurde mit einem hochwertigen Silikonharz Oberputz überspachtelt und verschlichtet.
Beim Schriftzug wurden lose Buchstaben wieder angebracht und verfestigt, die fehlende Blattvergoldung wurde ergänzt, die noch intakte aufpoliert. Die unteren Klappläden wurden durch schallisolierende Klappläden ersetzt.

Gestaltungstechnik:

Renovierung einer Fassade

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Gerüst stellen, Hochdruckreinigen, Putzausbesserungen, Rost an der Balkonkonstruktion behandeln und lackieren, Fassade mit Silikonharzfarbe grundieren und streichen.

Fassade Herbolzheim

Fassadensanierung mit Kalkzementputz und Gewebe, Anstrich mit Silikonharzfarbe.

Fassadensanierung und Abdichtung mit direktem Kontakt zu einem Gewerbebach

Hier war es notwendig, den gesamten Putz im Sockelbereich, der direkt mit fließendem Wasser dauerhaft in Berührung war, zu entfernen und nach Abtrocknung mit einem Abdichtungssystem der Fa. Remmers zu versehen. Die Fotos der Fertigstellung sind ein Jahr später gemacht worden. Die restliche Fassadenfläche wurde komplett mit Armierungskleber und Gewebe verputzt, abschließenden mit Silikonharzfassadenfarbe grundiert und gestrichen.